Adventmarkt am 02.12. und Nikolaus und Krampusumzug am 08.12.2023

Am 02.12.2023 fand zum zweiten Mal der Adventmarkt im Gemeindepark statt. Zahlreiche Aussteller boten Ihre häufig selbst gemachten Waren zum Verkauf an. Es gab an den verschiedenen Stände zahlreiche verschiedene Waren zu kaufen: Bienenwachskerzen, Kräuter- und Chilisalz, Holzdekorationen, Handtaschen, Hauben, Schals, Bilder, Schmuck, Liköre, Marmelade, Honig, Kekse, Schokolade und wie jedes Jahr natürlich auch Adventkränze.

Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt. Der Elternverein der VS Feistritz verwöhnte mit American Hot-Dogs, einem Pfundstopf, Steckerlbrot und Getränken. Die Caritas bot eine Feuerzangenbowl an. Es gab Punsch und Tee. Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab.

Hier gibt es die Fotos.

Eine Woche später, am 08.12.2023 kam dann der Nikolaus und im Anschluss fand der ebenfalls schon traditionelle Krampusumzug statt. Rund 25 Krampusse waren zu bestaunen und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Fest.

Die Feistritzer Jugend verwöhnte die Besucher mit Leberkäse-Semmeln und Schokofrüchten. Ein großen Dankeschön an dieser Stelle für die Verpflegung! Außerdem gab es Tee und Glühwein um den kalten Temperaturen zu trotzen. Zahlreiche Gäste machten diesen Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Zu den Fotos geht es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert