Nikolaus und Krampusumzug am 07.12.2022

Es war schon finster, als um kurz nach 17:00 der Nikolaus zu den Kindern kam, die sich schon sichtlich freuten. Für jedes Kind gab es ein kleines Geschenk.
Gegen 18:00 war es dann soweit: der Krampusumzug, von der Eislaufhütte als Startpunkt, ging los und führte an der Nepomukstatue und dem Burgcafe vorbei über die Straße bis zum Hauptplatz. Dort wurde “viel Lärm um Nichts” mit Rauch und Feuer gemacht, bevor es zum gemütlichen Ausklang im Park kam.
Verpflegt wurden alle Gäste durch die Jugend, die mit Kotelett-Semmeln und frittierte Kartoffeln den Hunger der Besucher bekämpften. Daneben gab es Tee (auch mit Schuss) und Glühwein sowie Limonade und Bier.

Zu den Fotos geht es hier – viel Spaß beim Schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert