News und Update

Der Advent steht vor der Tür und wir sind schon fleißig unterwegs und “suchen” Teilnehmer für den diesjährigen Fensteradventkalender.

Im 4. Jahr seines Bestehens werden heuer 3 “Seitengassen” für die Teilnahme ausgewählt:
1) Schubertsiedlung
2) direkt darunter die “Sinabel”-Siedlung
3) noch eine Stufe darunter die Siedlung bis zum Bürgermeister Franz Sinabel

Die teilnehmenden Haushalte werden rechtzeitig im Schaukasten auch ausgehängt und freuen wir uns auf gemütliche und vor allem ruhige Spaziergänge um die neuen Fenster zu finden.

Am 26. November findet auch dieses Jahr wieder im Gemeindepark der “Advent im Dorf” mit rund 20 Ausstellern und Verpflegungsstationen statt. Wir freuen uns schon auf diesen gemütlichen Abend mit euch!
Die Adventkranzsegnung findet am Tag darauf, am 27. November, in der Pfarrkirche statt.

Auch der Krampusumzug 😈 am 07.12.2022 steht praktisch vor der Tür und laufen auch hier die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die ersten Krampusse sind schon gefunden 😈😈 und bereiten sich auf ihren Auftritt vor. Davor gibt es jedoch für die Kinder das Treffen mit dem Nikolaus 🎅, der für jedes Kind eine Kleinigkeit hat.

In der Woche vor Weihnachten wird die Krippe wieder aufgestellt, und am Weihnachtstag das Kind in die Krippe gebettet.

In diesem Sinne wünscht der Tourismus- und Dorferneuerungsverein allen auf dieser Welt eine besinnliche und ruhige Vorweihnachtszeit, Zeit für sich selbst und seine Lieben und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest.

Und natürlich einen rauschenden, gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert