Nostalgieabend 2018

Wie sah ich oder meine Freunde und Verwandten vor 30 bis 40 Jahren aus? Wie hat sich unser Heimatort landschaftlich über die Zeit verändert? An die 100 Feistritzer wollten sich den Rückblick auf längst vergangene Zeiten nicht entgehen lassen und begaben sich im Burgkeller auf eine Zeitreise zurück in die Jahre zwischen 1981 und 1991. Eröffnet wurde der Abend mit einem Bericht aus 1991 über die „Ratschen-Buam“ in Feistritz. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von unserer Fr. Obfrau stand auch schon das Highlight des Abends am Programm: private Filmaufnahmen von der berühmten „Traktor-Rallye“ aus 1988, 1989 und 1991. Unter teils großem Gelächter über Aussehen und Aussagen der zu sehenden Einwohner, verfolgte man amüsiert die zahlreichen Geschicklichkeits-Stationen, die die Teilnehmer damals unter größtem Einsatz und Motivation in Angriff nahmen.
Dazwischen wurde auch eine Zusammenfassung einer Volksmusik-Veranstaltung gezeigt, die Anfang der 80er Jahre auf der Burg Feistritz stattgefunden hat.
Wir bedanken uns bei der Bevölkerung, die unsere Idee eines solchen Abends so fantastisch angenommen hat.
Besonderer Dank gilt Johannes Haider sen., ohne dessen Aufnahmen dieser Abend nicht möglich gewesen wäre sowie bei Martin Höller, der unzählige Stunden für den Zusammenschnitt der Aufnahmen investierte.
Sollte jemand Interesse an den gezeigten Zusammenfassungen in digitaler Form haben, bitten wir Martin Höller zu kontaktieren (USB-Stick 4GB erforderlich). Bei Interesse an den Originalaufnahmen in voller Länge bitte um Kontaktaufnahme mit Johannes Haider jun. Oder einfach eine Email an feistritz@tourismus-feistritz.at

zu den Fotos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.