Eislaufplatz / Eisstockturnier 2018

Aufgrund des kalten Wetters Ende Februar / Anfang März, wurde von vielen freiwilligen und fleißigen Helfern unser Natur-Eislaufplatz aktiviert. Es wurde 2 Wochen lang, tagsüber und auch teilweise in der Nacht, Eisschichten aufgespritzt. Die Feistritzer Kinder hatten damit eine Riesenfreude. Unsere Volksschulkinder besuchten den Eislaufplatz dreimal am Vormittag und drehten ihre Runden. Sie wurden mit Tee und Süßigkeiten in der beheizten Hütte verwöhnt. Auch unsere Eisschützen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde die letzten Wochen fleißig trainiert, und das bei eisiger Kälte.

Ein Höhepunkt war sicher das Jux-Eisstock-Turnier der Feistritzer Lokalmatadore  „KRÖTEN“ – „DORFKÖTER“ – „ROTZ´N“, welches am 4. März 2018 nachmittags bei etwas milderen Temperaturen stattfand. Die Veranstaltung besuchten ca. 140 Schaulustige. Jede der drei Mannschaften bestand aus 16 Personen des jeweiligen Ortsteils. Heuer konnten erstmals unsere „DORFKÖTER“ den Sieg für sich erringen. Dies wurde nach dem Turnier natürlich ausgiebig gefeiert und nachbesprochen.

Ein herzliches Dankeschön für den stundenlangen Einsatz an alle freiwilligen und fleißigen Helfer. Sowohl für die Herstellung und Wartung des Eisplatzes als auch für die Organisation und Durchführung des Turniers.

zu den Fotos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.